„Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.“

Horváth bringt auf den Punkt, was uns an der Umsetzung eines nachhaltigen Lebens so schwerfällt. Der Stoffbeutel liegt schon wieder zu Hause – nehme ich halt die Plastiktüte. Ich weiß nicht, wer meinen Plattenspieler repariert, kaufe ich eben einen neuen. Genau hier setzt unser Angebot für Dich an!

Unser Webguide bietet Informationen zu nachhaltigem Leben, Kaufen und Erleben in der Rhein-Main-Region: Mehr als 40 Botschafter:innen-Betriebe – Händler:innen, Werkstätten, Dienstleister:innen und gemeinnützige Initiativen – sind im Webguide gelistet mit Informationen zu nachhaltigen Geschäftsmodellen in verschiedenen Bereichen wie Ernährung, Mobilität, Haushalt oder Familie.

Orientierung im Nachhaltigkeitsdschungel

Informative Artikel und Hinweise auf Events in der Region geben Orientierung: Was bedeutet Nachhaltigkeit und was hat das mit Dir zu tun? Wie kann ich unkompliziert Energie sparen oder plastikfrei einkaufen? Wann und wo gibt es Repair-Cafés oder gemeinsame Kochaktionen? Unser Newsletter informiert Dich regelmäßig und motiviert mit nachhaltigen Alternativen und Tipps.

Wir berichten über interessante Initiativen, Veranstaltungen und innovative Unternehmen. Projekten unserer Community-Mitglieder bieten wir eine unabhängige Plattform. Gemeinsam zeigen wir als lebendige Community, dass Nachhaltigkeit im Alltag zum Lifestyle wird, der Lust auf besser leben macht!

Unsere Angebote für Bürger:innen

Webguide

Unser Webguide für Nachhaltigkeit in der Region stärkt die Nachfrage und gibt Tipps. Er zeigt, dass nachhaltige Entwicklung in unserer Region bereits gelebt wird.

MEHR ERFAHREN

Projekte &
Kampagnen

Mit Projekten, Kampagnen und Veranstaltungen helfen wir, unsere Quartiere und die Region zukunftsfähig zu machen.

MEHR ERFAHREN

Unsere Referenzen