Loading...
//Online Plattform
Online Plattform 2017-11-06T13:04:05+00:00

Online Plattform

Die Plattform für nachhaltiges Leben und Einkaufen

Warum sind Bienen wichtig für unser Gemüse, aber auch für die Baumwolljeans? Wo finde ich eine Bäckerei, deren Kuchen aus regionalen Zutaten hergestellt sind? Wann trifft sich das Repair-Café in meinem Viertel? Wo ist ein Taschenmacher, der chemiefrei gegerbtes Leder verwendet? Wie kann ich plastikfreier leben? Welches Thema beschäftigt Euch aktuell? Wir bieten Euch eine Plattform und Community.

Unser Webguide listet 500 Händler, Werkstätten, Dienstleister und gemeinnützige Organisationen mit Informationen zu deren nachhaltigen Angeboten in verschiedenen Bereichen wie Ernährung, Mobilität, Haushalt oder Familie.

Informative Artikel und Hinweise auf Events in der Region geben Orientierung im Nachhaltigkeitsdschungel: Was bedeutet Nachhaltigkeit und was hat das mit mir zu tun? Welchen Labels kann ich vertrauen? Wie kann ich unkompliziert Energie sparen oder plastikfrei einkaufen? Wann und wo gibt es Repair-Cafés oder gemeinsame Kochaktionen? Unser Newsletter aktiviert alle zwei Wochen die Abonnenten.

Wir berichten über interessante Initiativen, Veranstaltungen und Unternehmen. Projekten der Community-Mitglieder bieten wir eine unabhängige Plattform. Gemeinsam zeigen wir als lebendige Gemeinschaft, dass Nachhaltigkeit im Alltag zum Lifestyle werden kann.

Wir nutzen Storytelling als Methode und unsere Nachhaltigkeitsbotschafter als Multiplikatoren. Die Geschichten aus dem Alltag kleiner Betriebe und Organisationen geben Anregungen, sind nah und authentisch.