Nachhaltige Ernährung in Landkreisen und Kommunen – warum?

Argumentationshilfen für diejenigen, die das Thema in Kommune und Landkreis vorantreiben möchten Das Thema Ernährung ist emotional und für viele Menschen sehr persönlich. Schließlich essen wir alle mehrmals täglich und verbinden Lieblingsspeisen mit Geschmack und Gerüchen aus der Kindheit. Wir wollen selbstbestimmt essen, was uns guttut und zu unserem gesundheitlichen, moralischen oder seelischen Wohlbefinden beiträgt. […]