Projekt Beschreibung

„Kleine Unternehmen mit großem Impact – Workshopreihe zu den Auswirkungen der Lieferkette und Beschaffung auf die Nachhaltigkeitsziele 2030“

Im Projekt, gefördert durch Engagement Global gGmbH im Rahmen des FEB-Programms, haben wir mit den Nachhaltigkeitsbotschafter:innen und weiteren interessierten Kleinunternehmer:innen aus Frankfurt am Main innerhalb von drei Workshops die Themen Biodiversität, Verpackung und Lieferkette im Kontext des Globalen und Lokalen aufgearbeitet.

Denn kleine Organisationen können sich meist kein Nachhaltigkeitsmanagement leisten, haben jedoch über ihre Lieferkette und als Multiplikator:innen gegenüber Verbrauchern eine wichtige Funktion.

Ziel des Projekts war es unter anderem, Kompetenzen zu fördern und Handlungsoptionen im Umgang mit globalen Zusammenhängen aufzuzeigen. Mit den teilnehmenden Gewerbetreibenden, kleinen Unternehmen und Initiativen wurden Maßnahmen und Hilfestellungen diskutiert, die von uns für ein Whitepaper an Politik, Wirtschaftsförderung und Verbände aufgearbeitet wurde.

Hier geht es zum Whitepaper. Im Folgenden finden Sie zudem das Video, welches die Ergebnisse und Handlungsempfehlungen aus Sicht von Kleinunternehmen zu den Themen Biodiversität / Artenvielfalt, Verpackung und Lieferkette im Kontext globaler Zusammenhänge aufgearbeitet hat.


Gefördert durch ENGAGEMENT GLOBAL mit Mitteln des

Weitere Projekte im Rahmen des FEB-Programms…

Jahr

2019/2020