Project Description

Müllfrei leben in Frankfurt – Gesprächsabend mit Bea Johnson

Circa 105 Menschen kamen im 2. Mai 2017 auf das zu dem Event, bei dem die bekannteste Bloggerin zum Thema „Müllfrei“, Bea Johnson, im Haus am Dom in Frankfurt ihre Botschaft zu verkündete. Lust auf besser leben war Partner der Veranstaltung, die vom verpackungsfreien Laden „gramm.genau“ auf der Frankfurter Berger Straße ausgerichtet wurde.

Zusammenfassung:

  • Trial & Error: Es ist wichtig, seine eigenen Routinen zu finden und zu überprüfen, was sich am besten in den persönlichen Alltag einbinden lässt. Backpulver & Apfelessig sind nicht das Geheimrezept für alle Haare.
  • Dialog mit Herstellern und Verkäufern: Hier muss jeder seine Einkaufsumgebung miteinbeziehen und davon überzeugen, dass es auch ohne Verpackung geht.
  • Einbau von alten Familienrezepten und Traditionen: Als es noch viel mehr Unverpacktes & Selbstgemachtes gab, pflegte jede Familie ihre eigenen Herangehensweisen. Es tut gut, diese nun wiederzubeleben.

Jahr

2017