Loading...
/Bürgerinnen und Bürger
Bürgerinnen und Bürger2018-10-09T13:54:49+00:00

„Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.“

Horváth bringt auf den Punkt, was uns an der Umsetzung eines nachhaltigen Lebens so schwerfällt. Der Stoffbeutel liegt schon wieder zu Hause – nehme ich halt die Plastiktüte. Ich weiß nicht, wer meinen Plattenspieler repariert, kaufe ich eben einen neuen. Genau hier setzt unser Angebot für Euch an!

Unser Webguide bietet Informationen zu nachhaltigem Leben, Kaufen und Erleben in der Rhein-Main-Region: Mehr als 500 Händler, Werkstätten, Dienstleister und gemeinnützige Initiativen sind im Webguide gelistet – mit Informationen zu nachhaltigen Angeboten in verschiedenen Bereichen wie Ernährung, Mobilität, Haushalt oder Familie.

Orientierung im Nachhaltigkeitsdschungel

Informative Artikel und Hinweise auf Events in der Region geben Orientierung: Was bedeutet Nachhaltigkeit und was hat das mit mir zu tun? Welchen Labels kann ich vertrauen? Wie kann ich unkompliziert Energie sparen oder plastikfrei einkaufen? Wann und wo gibt es Repair-Cafés oder gemeinsame Kochaktionen? Unser Newsletter aktiviert alle zwei Wochen die Abonnenten.

Wir berichten über interessante Initiativen, Veranstaltungen und innovative Unternehmen. Projekten unserer Community-Mitglieder bieten wir eine unabhängige Plattform. Gemeinsam zeigen wir als lebendige Community, dass Nachhaltigkeit im Alltag zum Lifestyle wird, der Lust auf besser leben macht!


Unsere Angebote für Bürgerinnen und Bürger

Webguide

Unser Webguide für nachhaltigen Konsum stärkt die Nachfrage und gibt Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Alltag. Er zeigt, dass nachhaltige Entwicklung in unserer Region bereits gelebt wird.

MEHR ERFAHREN

Projekte &
Kampagnen

Mit Projekten, Kampagnen und Veranstaltungen helfen wir, unsere Quartiere und die Region zukunftsfähig zu machen.

MEHR ERFAHREN